Publikum während einer Keynote über Digitalisierung von Prof. Dr. Key Pousttchi

Blog

10.11.2020

Die verblendete Republik – warum uns keiner die Wahrheit über die Digitalisierung sagt

Das neue Publikumsbuch von Key Pousttchi   Die Digitalisierung und ihre Folgen werden die Welt von Grund auf verändern – und für viele Gesellschaften wie zum Beispiel die deutsche nicht nur zum Guten. Schon heute können Sie in Deutschland etliche negative Auswirkungen beobachten, obwohl wir bisher maximal… (mehr)

03.08.2020

Banks and Digitalization: Of Customers, Data, Transformation – and Payments

Authored Article, Belgian Financial Forum, July 2020  Based on the Keynote of Professor Pousttchi on invitation bythe board of the European Central Bank (ECB)  Crossing the chasm to the retail payments of tomorrow Joint European Central Bank – Banque Nationale de Belgique conference, Brussels    We… (mehr)

03.02.2020

Interview Märkische Allgemeine Zeitung zum Cyber-Angriff auf die Stadt Potsdam

Cyber-Attacke im Rathaus - Rückkehr zur Normalität? „Das Problem: Es interessiert keinen“ Potsdamer IT-Professor über den Cyber-Angriff auf das Rathaus – und Versäumnisse der Stadt Potsdam. Nach dem Cyber-Angriff und das Citrix-Blackout vom 15. Januar auf die Verwaltung der Landeshauptstadt werden… (mehr)